Auf hoher See

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jenvo82 Avatar

Von

Ein wirklich toller Einstieg ins Buch, man ist gleich mittendrin und wird Zeuge eines Raubüberfalls, bei dem man aber fast schon sicher ist, dass es sich nicht um den Diebstahl wertvoller Gegenstände und Bargeld allein handelt.

Vielmehr wird das Gefühl erzeugt, das die Protagonistin Jo, in ihrer Wohnung überfallen wird, weil sie Zeugin eines Verbrechens wurde und die Verantwortlichen nun möglicherweise Informationen suchen oder wissen wollen, wie viel die Frau wirklich weiß. Die Bedrohung ist spürbar und der Schreibstil sehr detailliert aber gleichzeitig auch hochexplosiv. Gerne würde ich wissen, was hinter der Tat steckt und wer Jo hier so nah auf den Leib rückt, dass sie sich bedroht fühlen muss.