Eine Schiffsfahrt ist nicht immer lustig...

mannomania Avatar

Jaaaa, hierauf habe ich schon so l a n g e gewartet!
Die umtriebige Autorin mit fantastischen Bewertungen hat schon viel Spannendes verfasst - jetzt bin ich auf ihren aktuellen Thriller von dtv-premium gespannt - es könnte ua eines meiner wenigen Jahres-Highlights werden...und erscheint genau richtig als verspätetes Weihnachtsgeschenk gleich nach den Feiertagen bzw. ebenso im Wintermonat Dezember, wo jeder zB von einer Schiffsreise in wärmere Gefilde träumt.
Die Protagonistin selbst mit eigenen Problemen behaftet wagt diesen Jobsprung in eine andere, viel elitärere Welt, lässt sich nicht unterkriegen, vermutet Schlimmes und möchte diesen Mord an ihrer Nachbarin in der Nebenkabine, die sie 1x kurz zu Gesicht bekam, aufdenken - dazu ein Erzählstil in ich-Perspektive, was das ganze nochmals spannender und auch authentischer macht.
Ich kann mich sehr gut in Lo hineinversetzen und finde den Handlungsort (ein schwimmendes Schiff, wo ein Mörder noch frei herumläuft & man sich quasi auf engstem Raum tageintagaus begegnet und auch oft mehr Schein als Sein herrscht) einfach perfekt gewählt.
Auch möchte ich noch das sehr passende Cover (in nur 3 Dominanzfarben) lobend erwähnen, es polarisiert!
So, nun hoffe ich einfach auf gaaaanz viel Losglück und wage selbst den Sprung ab "ins kalte Loswasser" :)