Endlich Nachschub von Ruth Ware

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
slovesbooks Avatar

Von

Mir hat die Leseprobe gut gefallen. Ich kenne schon "Im dunklen, dunklen Wald" von Ruth Ware. Schon damals ist mir ihr besonderer Schreibstil aufgefallen. Diesen hat sie auch in der Leseprobe gut zeigen können. Sie erzählt aus der Ich-Perspektive. Die Sicht ist seit limitiert und man erhält nur nach und nach Puzzleteile, sowie teasernde Einschübe, die mal aus einer anderen Sicht geschrieben sein können oder Vorausahnungen, Zeitsprünge.

Hier beginnt das Buch sehr spannend mit einem Albtraum, den man noch gar nicht deuten und einordnen kann. Mich hat das sofort angesprochen. Ich finde auch, dass sich so eine enorme Grundspannung aufbauen kann.

Der Einstieg hat mir gut gefallen. Das Setting ist interessant. Die Protagonistin ist mir sympathisch. Bereits jetzt schwingt schon eine komische und erwartende Stimmung mit.

Ich möchte sehr gerne herausfinden, welche Geschichte sich Ruth Ware diesmal ausgedacht hat. Ihre Thriller versprechen auf jeden Fall spannend zu werden.