Ereignisreicher Einstieg, äußerst vielversprechend

leselottchen Avatar

Eine, wie mir scheint extra lange Leseprobe, die vor allem Lust auf mehr macht. Lo, eine Journalistin, ist zu Hause, als bei ihr eingebrochen wird. Sie hat zuviel Alkohol getrunken und ist voll panischer Angst der Einbrecher könnte ihr etwas antun. Er sieht sie, schließt sie jedoch in ihr Schlafzimmer ein und klaut einige persönliche Sachen.
Die nächsten Tage ist Lo außer Stande zu schlafen, in großer Furcht der Einbrecher könnte wiederkommen.
Ihr Freund Judah lebt getrennt von ihr und ist oft auf Reisen. Ihre Beziehung scheint etwas schwierig zu sein.
Die nächsten Tage möchte sie auf einem Luxuskreuzfahrtschiff namens Aurora verbringen. Es ist die Jungfernfahrt dieses edlen Schiffes und Lo soll eine Reportage für ein Reisemagazin machen. Lo freut sich auf diesen interessanten Job, auch wenn sie eigentlich seit dem schrecklichen Ereignis an Schlafmangel leidet.
Auf dem Schiff angekommen, sollte es bald losgehen mit ihren Erkundigungen. Aber es kommt nichts an. Lo schweigt.... tagelang. Sie nimmt weder Kontakt zu ihrem Freund noch zum Herausgeber des Magazins auf, der dringend auf ihren Bericht wartet.
Dieser Anfang hat mich begeistert. Toll geschrieben, zieht mich die Story sofort in ihren Bann. Der Einbruch ist schon ein heftiges Ereignis in Lo's Leben, aber es scheint noch schlimmer zu werden. Was passiert auf diesem Luxusschiff? Eigenartige Geschehnisse scheinen auf sie zuzukommen. Muss sie um ihren Verstand und sogar um ihr Leben fürchten? Auf einem Schiff gibt es kein Entrinnen, was die Geschichte womöglich noch spannender macht. Ich bin schon sehr neugierig, wie es weitergeht. Es ist für mich der zweite Thriller dieser Autorin. Das erste Buch hat mich sehr gut unterhalten.
Dieser Titel wurde von der englischen Ausgabe übernommen. Etwas ungewöhnlich, aber doch leicht zu merken. Das Cover gefällt mir sehr. Ich würde es in einem Buchladen auf jeden Fall in die Hand nehmen.