Fiktion oder Wirklichkeit?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
botte05 Avatar

Von

Laura Blacklook wacht nach durchzechter Nacht in ihrer Wohnung auf und sieht sich unerwartet einem "seltsamen" Einbrecher gegenüber, welcher sie - zum Glück - einfach in ihrem Schlafzimmer einsperrt. Nach dem Procedere mit Polizei flüchtet sie sich in die Wohnung ihres Freundes Judah, um dort die notwendige Ruhe zu finden. Leider fällt der Wiedersehen auch nicht so unbeschwert aus, wie erhofft...
Schließlich trifft Laura am Hafen ein und besteigt das Schiff, wo sie sich in Pomp wiederfindet.

In dieser Leseprobe lerne ich die Protagonistin und ihre Lebensart etwas kennen, bevor die angekündigte Handlung auf dem Schiff beginnt. Die LP ist gut und flüssig zu lesen, die Geschichte ohne Probleme zu verfolgen. Obwohl die LP relativ lang ist, kommt in diesem "Vorgeplänkel" noch keine Spannung auf, so dass ich hinsichtlich der Qualität als "Thriller" noch gar keine Aussage machen kann. Grundsätzlich ist mein Interesse jedoch geweckt!