Interessanter Plot - seltsame Protagonistin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
herbstrose Avatar

Von

Schon der Prolog erweckt hohe Erwartungen an dieses Buch. Zunächst vermutete ich einen Abklatsch auf Fitzeks Passagier 21, doch dem ist absolut nicht so. Anfangs geht es um einen Einbruch in die Wohnung von Lo, der Protagonistin, doch dann erfährt man, dass sie ein Presseticket für die Jungfernfahrt der Aurora Borealis bekommen hat. Trotz ihres Schocks über den Einbruch trifft Lo Vorbereitungen die Reise anzutreten, ist es doch eine gute Gelegenheit, sich endlich als Journalistin zu beweisen. Nach einem Desaster mit ihrem Freund verlagert sich die Handlung endlich aufs Schiff.

Ein interessanter Plot, jedoch eine 32jährige Protagonistin, deren Getue manchmal recht kindisch wirkt, so dass man nur verwundert den Kopf schütteln kann. So viele Missgeschicke und Dummheiten auf einmal, das ist schon heftig. Es würde mich interessieren was auf dem Schiff passiert und ob Lo endlich erwachsen wird – deshalb würde ich das Buch gerne weiter lesen.