Kreuzfahrt in den Tod?

clara_fall Avatar

Lo Blacklock scheint ein sehr exzessives Leben zu führen. Nach einer durchzechten Nacht wird sie von einem Einbrecher in ihrer Wohnung geweckt, der ihre Handtasche mitnimmt. Gedemütigt erhält sie Trost vom Schlüsseldienst und der Polizei, doch der Mensch, der ihr wirklich wichtig wäre, hält sich gerade in der Ukraine auf. Auf der Suche nach Schlaf wird sie auch noch von ihrer Arbeitskollegin daran erinnert, dass sie eine der exklusiven Karten für eine Jungfernfahrt eines Luxuskreuzschiffes erhalten hat und damit ihrem Job für ein Reisemagazin nachgehen muss. In der Nacht vor der Abfahrt sucht sie Trost im leeren Bett ihres Freundes Judah, der sie bei seiner Rückkehr schreiend und um sich schlagend findet. Er möchte Klarheit, ob es noch ein gemeinsames Leben für sie gibt. Doch Lou leidet unter Schlafmangel und einem weiteren Kater, wählt Worte, die ihr später leid tun und sie macht sich auf den Weg zum Schiff, vollgepumpt mit Schmerzmitteln. An Bord wird sie überschwänglich begrüsst, freut sich eigentlich nur über ihr großes Bett in einer unerwartet luxuriösen Kabine, doch ihr Arbeitsauftrag lautet, interessante Leute ins Gespräch zu verwickeln und die gesamte Reise zu dokumentieren. Was erwartet Lou auf dieser seltsamen Jacht? Das Cover finde ich sehr passend zur Story.