meine Neugier ist geweckt.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
borgeli Avatar

Von

Ich war über den Einstieg erstaunt. Wir lesen von einem nächtlichen Einbruch in der Wohnung von Lo, der sie ziemlich aus dem Gleichgewicht bringt. Einen vermummten Mann mit Latexhandschuhen möchte wohl keine Frau vor sich haben.
Erst langsam habe ich bemerkt, dass die Kreuzfahrtgeschichte im Anschluss folgt. Lo arbeitet als Journalistin bei einem Reisemagazin und hat eine spannende Einladung auf ein Luxusschiff, das in wenigen Tagen startet. Obwohl die Kollegen aufgrund des Einbruchs vorschlagen, jemand anderen zu schicken, will Lo sich diese Gelegenheit nicht nehmen lassen.

Zum Ende der Leseprobe bezieht Lo ihre Kabine auf der Aurora und das Schiff legt ab.
Der Schreibstil dieser ausführlichen Leseprobe hat mich sehr angesprochen. Mich würde jetzt auf jeden Fall interessieren, was auf dieser Reise Sonderbares passiert.