Protagonistin mit Ecken und Kanten

galladan Avatar

Der Traumteil scheint auf ein Ereigniss, welches viel spaeter stattfindet hin zu weisen.

Die Ich-Erzaehlerin ohne Namen handelt sehr ueberlegt indem sie z.B. nicht den Notruf waehlt, aber auch irrational weil sie genau weiss, dass der Schluesseldienst sie gerade ueber den Tisch zieht, sie es aber mit sich machen laesst. Warum betont sie, dass sie nicht verheiratet ist? Die Protagonistin wird mir nicht wirklich sympathisch dargestellt. Sie kommt angetrunken nach Hause und sperrt ihre Katze in die Kueche. Das ist der letzte Ort wo ich meine Katzen haben moechte. Ich vermute, dass es im Laufe der Geschichte wichtig wird, dass ich mich nicht zu sehr auf die Seite dieser Frau stelle.

Die Sprache ist ist ungewoehnlich. Mich hatte der Satz "Eine endlose Sekunde lang standen wir einander gegenueber, fixierten seine glaenzenden Augen meine." stolpern lassen.

Ich habe von der Autorin schon "im dunklen, dunklen Wald" glesen, welches mir sehr gut gefallen hat.

Leseprobe und Klappentext deuten darauf hin, dass dieses Buch fuer mich geschrieben ist.