spannend und undurchsichtig

diana pegasus Avatar

Ich kenne von der Autorin bereits "Im dunklen, dunklen Wald" der mich damals begeistern konnte, und so bin ich natürlich auch neugierig auf das neue Buch von Ruth Ware.
Auch in ihrem neuen Werk ist der Schreibstil flüssig und temporeich, anschaulich und detailliert, mitreißend und wird schnell zum Pageturner.
Gleich der Prolog ist ein wenig gruselig, der Alptraum und dann der beschriftete Spiegel, lassen vermuten, dass da etwas im Gange ist.
Das Buch ist in der ich-Perspektive geschrieben, ihre Geschichte emotional und mitreißend erzählt. Sogleich stellen sich viele Fragen, was wollte der Mann der sie eingesperrt hat? Warum hat er sie "nur " eingesperrt?

Die Autorin hat auch hier wieder eine kurzweilige Story entworfen, die mich sofort in ihren Bann ziehen konnte.
Die Charaktere wirken insgesamt sehr lebendig und facettenreich, sind detailliert ausgearbeitet und ich konnte mich sofort in deren Situation hineinversetzen. Die Hauptfigur ist sympathisch, wenn auch ein wenig distanziert, ja ich würde sogar sagen ein wenig zynisch. Natürlich kann es auch an dem Überfall liegen, aber ich mag ja Charaktere mit Ecken und Kanten. Man hat trotzdem das Gefühl, dass sie irgendwas verbirgt.

Insgesamt hat mir die Leseprobe sehr gut gefallen und ich hätte sehr gerne weiter gelesen.

Das Cover hat mich angesprochen und das Buch landet auf meiner Wunschliste.