Totales Chaos und dann noch eine Luxuskreuzfahrt

monster Avatar

Die Leseprobe beginnt mit einer Drohung, dann Umschwung zum chaotischen Leben der Hauptdarstellerin (?). Lo ist Anfang 30, lebt mit ihrer Katze in einer Kellerwohnung und hat eine Beziehung, die den Status "Es ist kompliziert" verdient hätte.
Als in ihre Wohnung eingebrochen wird, gerät ihr Leben -aus nachvollziehbaren Gründen- aus den Fugen. Sie hat seit dem Einbruch starke Schlafstörungen, die sie letztlich in die Wohnung ihres derzeit verreisten Freundes bringen. Dort wird sie von ihm überrascht, was für sie im Halbdunklen, Erinnerungen an den Einbruch wachruft.
Ihr Freund drängt erneut auf eine engere Bindung der Beziehung, sie ist weiterhin unsicher und flüchtet.

Eine kurzfristig anberaumte Luxuskreuzfahrt, die sie durch Zufall antreten darf, um darüber für ihre Arbeit zu berichten, passt daher ganz gut in den Zeitplan.
Durch die Übermüdung benebelt, erlebt sie alles wie durch einen Schleier.

Die Geschichte hat für mich wirklich Potential. Sie ist sehr spannend und zeitgleich sehr "normal" geschrieben. Jeder hat doch schon einmal eine ähnlich chaotische Zeit im Privatleben gehabt, daher ist es umso interessanter zu lesen, wie diese 08/15-Person ihr Leben und die darin vorkommenden Ereignisse erlebt und verarbeitet.

Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht...