Vis-à-vis mit einem Einbrecher

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
eos Avatar

Von

Die Story beginnt mit einem Einbruch, der von Lo erst ganz allmählich erkannt wird, da sie zu viel getrunken hat, aber dann durchlebt sie die gefährliche Situation wie in einem Film. Sie wird bedroht, verletzt, eingesperrt und hört den Einbrecher weiter in ihrer Wohnung...was sucht er? Wird er wiederkommen? Die Spannung in dieser Situation wird gut vermittelt, man fiebert mit....Kurze Zeit später muss Lo beruflich eine Kreuzfahrt machen, auf die sie sich schon freut und von der sie sich Ablenkung erhofft, um endlich wieder zur Ruhe zu kommen. Doch vorher kommt es noch zu einer Auseinandersetzung mit ihrem Freund....Ende offen!
Der Charakter der Lo ist mir bislang nicht sehr sympathisch, sie ist sehr unstet und schwankt in ihren Meinungen. Sie lässt keinen an sich heran, sondern flieht vor wichtigen Entscheidungen. Dies wiederum passt hervorragend zum Buchcover, das uns keine klare Sicht gewährt, sondern durch die Wasserspritzer alles vernebelt. Gibt es vielleicht auch im Leben der Lo solche undurchsichtigen Stellen? War der Einbrecher deshalb dort? Und nun auf dem Luxusdampfer - was wird passieren und warum? Ich bin gespannt.....