Die Spannung hat gefehlt

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
noeffi Avatar

Die Journalistin Jo wird auf einer Luxus-Kreuzfahrt Zeugin eines Mordes - die Passagierin in der Kabine neben ihr wird eines Nachts ins Meer gestoßen. Doch als sie Hilfe holt glaubt man ihr nicht. Es heißt, die Kabine neben ihr sei nicht besetzt gewesen. Doch sie ist sich ihrer Sache sicher und wohlmöglich hat es ein unbekannter Mörder auf dem Schiff es auf sie abgesehen... Und gibt es Zusammenhänge mit dem Einbruch in ihrer Wohnung?

Ich muss gleich dazu sagen, dass ich das Buch nicht ganz durchgelesen habe. Der Anfang der Story war sehr mit vielen spannenden Szenen bestückt. Wo bei ihr eingebrochen wurde, hatte ich beim Lesen schon Schweißperlen auf der Stirn. Auch als sie nachts auf dem Schiff mitbekommt, wie die Frau in der Kabine neben ihr ermordert wird - sie hört ein lautes Platschen im Meer- ist es mir kalt den Rücken runter gelaufen.
Doch plötzlich....war die Spannung verpufft. Ja ich fand es hart, dass niemand ihr glaubt. Doch auf der Suche nach der Frau, die angeblich zum Bordpersonal gehört hatte ich keine Lust mehr, das Buch weiter zu lesen. Es plätscherte buchstäblich vor sich hin.

Auch die Protagonistin verlor zunehmend an Sympathien. Erst verlässt sie ihren Freund und dauernd betrinkt sie sich. Kann man machen , muss man aber nicht.

Zwischen den spannenden Szenen haben auch langweilige Gespräche zw. den Passagieren zu Gähn-Salven bei mir geführt.

Auf Seite 156 war leider bei mir Schluss.

Ich denke, im weiteren Verlauf wird das Buch noch seine spannenden Momente haben, aber ich kann mich aktuell nicht mehr zum Weiterlesen durchringen.

Deshalb gibt es bei mir leider nur 2 Sterne.