Ein spannender Thriller auf hoher See

luefki Avatar

Woman in Cabin 10 – ein spannender Thriller auf hoher See

Laura Blackwood darf anstelle ihrer Chefin an einer Promotionsfahrt eines Luxuskreuzfahrtschiffes teilnehmen. Vor der Abreise ist es aufgrund eines Einbruchs in ihrer Wohnung und Meinungsverschiedenheiten mit ihrem Freund sehr stressig und sie bekommt wenig Schlaf. Auf dem Schiff angekommen, stellt sie fest, dass es sich um eine kleinere Ausgabe eines Kreuzfahrtschiffes handelt. Es ist eine Luxusyacht mit zehn Gästekabinen.

In der ersten Nacht wird sie von Geräuschen wach und vermutet ein Verbrechen. Im Laufe der Handlung wird sie immer weniger wahrgenommen, aber die Tatsache dass weitere kleine Indizien auftauchen, die das Geschehene doch bestätigen, lässt Laura weiter forschen.

Die Autorin Ruth Ware versteht wie man die Leser fesselt. Durch den guten Schreibstil lässt sich das Buch einfach lesen.

Schon auf den ersten Seiten wird es spannend und diese Spannung zieht sich durch das ganze Buch, sodass man es gleich auslesen möchte. Die Charaktere werden gut beschrieben. Der Leser kann sich so einen Eindruck von Mitreisenden und Angestellten machen.

Ich habe mit Laura mitgefiebert und mitgerätselt, doch mit dem Ausgang hätte ich nicht gerechnet.

Gefallen hat mir auch, dass die Geschichte zu Ende erzählt wird und nicht mit der Auflösung ein abruptes Ende nimmt.

Ein Buch, das man unbedingt lesen sollte.