Gänsehaut und Nervenkitzel

bluevelvet Avatar

Ich wurde durch das äußerst ansprechende Cover auf diesen Thriller aufmerksam. Die Umschlaggestaltung und das Bild an sich finde ich sehr schön und passend. Die Autorin war mir bislang noch nicht bekannt, aber ich werde in Zukunft bestimmt mehr von ihr lesen wollen. Dieses Buch ist an Spannung und Nervenkitzel kaum zu überbieten. Am Anfang hatte ich Angst, dass es ein wenig wie "Passagier 23" sein könnte und nicht besonders innovativ sei - doch hier wurde ich eines besseren belehrt. Im Buch geht es um eine Journalistin - Lo Blackwood - die endlich die Chance bekommt einen Reisebericht für den Verlag zu schreiben. Sie darf auf einem Luxuskreuzfahrtschiff namens Aurora Borealis ihre Suite beziehen und soll dort eine brauchbare Reportage über die Kreuzfahrt schreiben. Lo scheint als Person sehr emotional und ein bisschen labil zu sein. Als kurz vor der anstehenden Reise bei ihr zuhause eingebrochen wird ist die nächsten Nächte nicht an Schlaf und Erholung zu denken. Am Schiff angekommen ist sie völlig übermüdet und erschöpft. In der ersten Nacht wird sie von seltsamen Geräuschen geweckt und sieht eine Leiche im Wasser und Blutspuren. Doch es fehlt kein Passagier - hat sich Lo alles eingebildet und war ihre Wahrnehmung durch den Schlafmangel und den Alkohol so beeinflusst - oder beginnt hier an Bord ein wahrer Albtraum wahr zu werden?