Gut geschrieben

thefloorshow Avatar

"Woman in Cabin 10" hat mich auf Anhieb interessiert. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass ich das Buch vorablesen durfte.

Das Cover ist bereits super und absolut passend. Die Schrift verschwimmt ein wenig, als würde Wasser über das Cover laufen.

Inhaltlich geht es um Lo, die nach einem Überfall von ihrer Arbeit aus auf eine Kreuzfahrtreise geht und dort einen Mord mitkriegt. Wer hat die Frau ermordet? Lo versucht es herauszufinden obwohl ihr niemand glauben mag.

Die Geschichte ist spannend und gut geschrieben. Man kommt wirklich gut durchs Buch.

Lo ist eine interessante Protagonistin, die trotz ihres schweren Lebens versucht stark zu sein. Die anderen Personen sind in meinen Augen auch interessant, werden aber zu wenig beleuchtet. Da hätte man ruhig etwas mehr erzählen können.

Der Verlauf ist gut, man fängt selbst an zu rätseln, die Wendung die folgt ist für mich ein wenig zu viel des Guten. So richtig nachvollziehbar ist es nicht für mich.

Dennoch hat mir das Buch gut gefallen und ich würde von der Autorin definitiv mehr lesen.