Hat mich nicht überzeugt

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lapidar Avatar

Von


Ruth Ware mag eine international anerkannte Krimiautorin sein, aber der Krimi konnte mich nicht überzeugen.
Eigentlich eine Super-Grundkonstellation: eine kleine Luxusjacht, eine Kreuzfahrt, ein Mord und viele Verdächtige.
Aber das ist auch das Problem: im Prinzip ist es ein Kammerspiel und das Kammerspiel geht in diesem Fall nach hinten los.
Es fängt spannend an. Aber nach einem Drittel geht der Story die Puste aus. Der Plot weißt einige Logikfehler auf und hat zumindest mich nicht überzeugt.
Ich gebe zu, dass ich nach ungefähr der Hälfte des Buches die Lust verlor und aufgab.
Zum einen hatte ich irgendwie gedacht, dass der Einbruch am Anfang des Buches irgendetwas mit den weiteren Ereignissen zu tun hat, aber soweit ich herauslesen konnte, war dies dann doch nicht der Fall.
Schade, denn die Idee hat Potential.