Lust auf Meer

hortensia13 Avatar

Die Journalistin Laura Blacklock, genannt Lo, nimmt an der Jungfernfahrt eines exklusiven Luxuskreuzfahrtschiffs an der norwegischen Küste teil. Endlich seht sie ihren beruflichen Erfolg vor ihren Augen. Inmitten der ersten Nacht schreckt sie hoch, geweckt durch einen Schrei aus der Nachbarskabine. Kurz darauf hört sie, wie etwas Schweres ins Wasser geworfen wird. Wurde etwa die Frau, die nebenan in der Kabine 10 wohne, gerade ermordet? Lo alarmiert den Sicherheitsoffizier. Doch die Nachbarkabine ist leer und unbewohnt. Bildete Lo sich alles ein? Sie macht sich auf die Suche nach der unbarmherzigen Wahrheit.

Der Autorin ist eine sehr spannungsgeladene Geschichte gelungen. Der Aufbau dieser Erzählung fördert die Spannung, besonders der psychische Aspekt der Hauptprotagonistin ist sehr gut herausgearbeitet und hat mir besonders gefallen. Phasenweise habe ich mich wie in einer Erzählung von Edgar Wallace gefühlt. Eine kleine Gruppe Verdächtiger auf einem bestimmen und nun muss man feststellen, wer nun der Mörder ist. Kleinigkeiten im Schluss, die mir etwas zu gewollt erschienen sind, kratzen an der vollen Punktzahl. Deshalb für mich eine Wertung von 4,5 Sternen.

Eine absolute Leseempfehlung für Spannungsjunkies.