Luxuriöse Kreuzfahrt inklusive Nervenkitzel

schmökerwürmchen Avatar

Meine Erwartungen lagen bei diesem Thriller ziemlich hoch, nachdem mich „Im dunklen, dunklen Wald“ so begeistert hat. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Die Reisejournalistin Lo Blackwood bekommt den Auftrag ihres Lebens. Sie soll ihre schwangere Chefin Rowan vertreten und an einer luxuriösen Kreuzfahrt Richtung Skandinavien für ausgewählte Presseleute teilnehmen. Kurz vor Antritt der Reise wird sie noch Opfer eines Einbruchs. Gerade eingecheckt, lernt sie die Frau aus Kabine 10 kurz kennen, als sie sich von ihr Wimperntusche ausleiht. Doch dann ist die Fremde verschwunden, Kabine 10 war niemals bewohnt und die junge Frau will niemand gesehen haben. In der Nacht hört sie zudem noch ein lautes Platschen und erkennt Blutspuren auf der Veranda. Hat sie sich das alles nur eingebildet? Sind ihre Tabletten und der Alkoholkonsum schuld an Wahnvorstellungen? Oder ist tatsächlich jemand über Bord gegangen? Und was hat es mit der jungen Frau auf sich? Lo begibt sich auf Spurensuche. Damit fangen die Schwierigkeiten erst an...

Auch dieser Thriller ist der Autorin wieder hervorragend gelungen. Schon gleich zu Beginn hat mich die Story gepackt. Die Sprache ist flüssig, aber auch eindringlich und bildhaft. Spannend werden die Ereignisse geschildert. Ich mochte kaum aufhören zu lesen, weil ich unbedingt wissen wollte, was mit der jungen Frau aus Kabine 10 wirklich geschehen ist. Wurde sie tatsächlich über Bord geworfen oder steckt noch viel mehr dahinter? Und wer von den anderen Gästen könnte verdächtig sein? Vielleicht Ben Howard, Lo‘s Exfreund? Oder der Sicherheitschef? Hat Lo sich vielleicht alles nur eingebildet? Doch trotz ihres Tabletten- und Alkoholkonsums machte sie auf mich sofort einen glaubwürdigen Eindruck. Und auch die anderen Charaktere wurden von der Autorin gelungen dargestellt.
Das Covers transportiert perfekt die Atmosphäre auf der herbstlichen See. Und für das Buch spricht auch, dass man es hier nicht mit klassischen Ermittlern zu tun hat, was für mich hier ein absoluter Pluspunkt ist.

Dieses Buch ist ein atemberaubend spannender Who-done-it-Thriller, der mich von der ersten Seite bis zum fulminanten Ende hin durchgängig perfekt unterhalten hat. Genauso sollten gute Thriller geschrieben sein.