Luxuskreuzfahrt – Traum oder Alptraum

schliesi Avatar

Inhalt:
Die Journalistin Lo Blackwood wird eingeladen an der Jungfernfahrt des Kreuzfahrtschiffes Aurora teilzunehmen. Noch kurz vor ihrer Abreise wird bei Lo zu Hause eingebrochen und auch sonst ist sie ein wenig labil, schläft schlecht und hat Alpträume. Sie freut sich sehr auf die Luxuskreuzfahrt auf dem kleinen Schiff mit nur wenigen ausgewählten Gästen, sie hofft hier auf ein wenig Abstand von ihrem Leben und ein wenig Erholung. Gleich in der ersten Nacht wird sie von seltsamen Geräuschen geweckt und schaut aus dem Fenster, dort sieht sie (oder auch nicht), wie ein Frauenkörper über Bord geworfen wird. Außerdem sind auch noch Blutspuren an der Scheibe der Balkonkabinentür zu sehen. Lo hat die Nächte vorher nicht geschlafen, dazu noch ein paar Drinks zuviel genommen und nun ist sie sich nicht sicher ob sie wacht oder träumt oder ihr Unterbewusstsein ihr gar einen Streich spielt. Hat sie die Ereignisse wirklich gesehen - sie beginnt an ihrem Verstand zu zweifeln, denn es fehlt auch kein Gast an Bord des Schiffes.

Meine Meinung:
Der Thriller hat mich von den ersten Seiten an gut unterhalten und an die Handlung gefesselt. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, so haben mich die Ereignisse gefangengenommen. Die Handlung ist von Beginn an spannungsgeladen und man fiebert und leidet mit Lo mit. Besonders gut gefällt mir, dass die Autorin immer wieder tiefe Einblicke in Los Gedanken- und Gefühlswelt liefert. Die Ereignisse sind so detailliert beschrieben, dass ich mich gut in die Handlung hineinversetzten konnte, ich fühlte mich als wäre ich als stiller Begleiter ebenfalls mit auf Kreuzfahrt. Ich war mir wie Lo auch niemals sicher, ob die Ereignisse wirklich so stattgefunden haben oder nur Los Fantasie entsprungen sein könnten. Auch die Gestaltung des Buchumschlages passt richtig gut zum Inhalt. Schade nur, dass der Psychothriller keinen deutschen Titel bekommen hat.