Mord oder kein Mord ? Spannung pur auf hoher See.

sam Avatar

Die Reisejournalistin Laura bekommt die einmalige Chance an der Jungfernfahrt eines kleinen Luxuskreuzfahrtschiffes teilzunehmen. Ein paar Tage vorher wird bei ihr eingebrochen und durch den Schreck ist sie durcheinander und nur wenig vorbereitet. Zudem streitet sie sich mit ihrem Freund und weiß gar nicht ob sie noch zusammen sind. Im Laufe der Geschichte stellt sich heraus, dass Laura Medikamente nimmt und gerne mal zu viel trinkt. Wenn sie dann in der ersten Nacht auf See merkwürdige Geräusche aus dem Nebenzimmer hört und vermutet, dass ihre Nachbarin ermordet wurde, glaubt ihr niemand. Laura jedoch kann nicht loslassen und stellt ihre eigenen Nachforschungen an. Doch bald schon bekommt sie Drohungen.

Woman in cabin 10 ist eine unglaublich spannende und unvorhersehbare Geschichte. Die ersten Seiten, auf denen der Überfall in Laura´s Wohnung geschildert wird, ziehen den Leser gleich in die Geschichte rein und sind aus Spannungsgesichtspunkt gesehen, ein wunderbarer Auftakt. Im Nachhinein finde ich dieses Kapitel jedoch überflüssig.

Immer wieder wird die laufende Geschichte durch Facebookeinträge bzw. Emails unterbrochen. Diese Einträge sind der Geschichte ein wenig voraus, und erhöhen dadurch die Spannung ungemein.

Laura ist eine sympathische Protagonistin, obwohl ich ihre Entscheidungen nur zum Teil nachvollziehen konnte.

Spannend, flüssig geschrieben und unvorhersehbar, ein wunderbarer Cocktail. Volle Leseempfehlung von mir !