na ja...

moriade Avatar

Aufgrund der Euphorie und der superguten Rezensionen, dazu Platz 1 der US-Beststeller-Liste – das Buch musste ich einfach auch haben.

Und die Geschichte ließ sich auch gar nicht sooo schlecht an, obwohl mir die Protagonistin echt bald auf die Nerven ging. Spannend ist auch der Anfang, dann aber lässt es nach und das Ganze dümpelt eher so vor sich hin. Ich konnte das Buch auch getrost aus der Hand legen und erst was anderes machen- was mir bei wirklich spannenden Thrillern nie passiert; da muss ich mich zwingen, abzubrechen.

So ganz logisch ist auch manches nicht, aber darüber kann man hinwegblicken, nur eben der Knack-und Hauptpunkt war für mich diese Journalistin Lo, mit der ich nichts anfangen konnte und die für mich auch nicht glaubwürdig gezeichnet ist.

Was mir wiederum aber gut gefiel, waren die Beschreibungen der Autorin zum Thema Panikattacken und Klaustrophobie. Das hat sie sehr gut beschrieben und ich finde es einfach schade, dass sie aus diesem Roman nicht mehr gemacht hat.

Das Ende – nun ja. Da ich nicht mehr viel erwartet habe, bis ich soweit war, fand ich es ganz okay- bis auf das allerletzte Stück. Aber dazu sage ich jetzt nichts mehr.

Jedenfalls fand ich weder "den Plot rasant geschweige denn die Heldin sympathisch…"