Schiff ahoi

vöglein Avatar

Lo nimmt an einer Luxuskreuzfahrt durch die norwegischen Fjorde Teil und wird bereits in der ersten Nacht Zeugin eines vermeintlichen Mordes. Leider glaubt ihr aber keiner, was mit Sicherheit auch mit ihrem hohen Alkoholkonsum zusammenhängt.
Und deshalb ermittelt sie einfach selbst.......spielt praktisch Miss Marple. Leider stellt sie sich aber dermaßen dusslig an, dass sie mich eigentlich durchgehend total genervt hat. Nicht nur dass sie total unvorbereitet und unstrukturiert an Bord geht, sie betrinkt, nein sie besäuft sich am ersten Abend dermaßen, dass sie später selbst an ihren Aussagen zweifelt. Hmmm, kein Wunder, dass ihr keiner glaubt!
Die Handlung selbst dümpelt mal mit etwas mehr oder weniger Spannung vor sich hin, erscheint mir aber meist zu inszeniert und vorhersehbar. Alles in allem für mich kein Thriller, eher ein Krimi, von mir gerne Häkelkrimi genannt, da mir die Spannung und der richtige Thrill gefehlt hat.
Ein Buch, das gut und schnell zu lesen ist, man kann, muss es aber nicht gelesen haben.