Sehr spannend, Gruselfaktor garantiert und somit ein Lesehighlight am Ende des Jahres 2017...5 Sterne!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ayda Avatar

Von

Inhalt:
Wir lernen die Journalistin Lo Blackwood kennen. Sie nimmt an der Jungfernfahrt des Luxuxsdampfers Aurora teil und gehört zu den wenigen Auserwählten, denn es gibt nur 10 Kabinen für 10 Gäste. Lo leidet an Klautrophobie und nimmt aufgrund ihrer Angsstörung Antidepressiva. Sie ist sehr vorsichtig, etwas ängstlich und sehr aufmerksam. In der ersten Nacht passiert etwas sehr merkwürdiges: In der Cabine neben ihr ist eine Frau, von der sie sich an Abend noch Wimperntusche geliehen hat und genau aus dieser Cabine hört sie ein Geräusch,als ob jemand etwas schweres ins Wasser werfen würde. Kurz darauf geht sie auf den Balkon und sieht Blut an der Scheibe,die die Cabinen voneinander trennen. Sie ruft um Hilfe,doch als jemand von der Besatzung kommt und sie ihm das Blut zeigen will,ist es weggewischt und auch die Cabine 10 ist leer,denn dort war niemand eingecheckt, die Frau vom Abend existiert nicht.
Ist es Wahn oder Wirklichkeit,denn keiner glaubt Lo und auch sie zweifelt langsam an ihrem Vestand...

Meine Meinung:
Ich habe das Buch soeben beenden und bin immer noch so geflasht! Es war soo spannend,dass ich es an zwei Abenden gelesen habe,ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Ich habe mich seit langem nicht mehr so gegruselt. Der Schreibstil ist sehr schön flüssig zu lesen und sehr fesseln. Das gesamte Setting ist so authentisch,dass ich selber mit auf dem Schiff war und alles hautnah miterleben konnte und ich habe mich sehr gegruselt. Man weiß die ganze Zeit nicht in welche Richtung die Geschichte geht und erlebt hier ein Verwirrspiel vom feinsten. Hinzu kommt,dass ich die Hauptprotagonistin Lo sehr sympathisch fand. Insgesamt eine toller spannender Thriller,der mich vollstens begeistert hat, eine klare Leseempfehlung - wobei ich sagen muss, am besten nicht lesen wenn man vor hat eine Kreuzfahrtsreise zu machen oder vielleicht dann erst recht:) Ich fand das Buch klasse und vergebe 5 Sterne.