Sowas wünscht man niemandem

lexiherz Avatar

Handlung
Stell dir vor, du erhältst die Chance an der Jungfernfahrt eines exklusiven Kreuzfahrtschiffes teilzunehmen. Neben ein paar schönen Tagen mit der Aussicht, das Nordlicht zu bestaunen, bietet dir diese Reise die Karrierechance, auf die du so lange gewartet hast. Klingt traumhaft? Für Laura Blacklock entwickelt sich diese Ausgangssituation allerdings zu einer wahren Schreckensodyssee, als sie während er ersten Nacht auf See eine furchtbare Beobachtung macht. In der Nachbarkabine wurde ein schreckliches Verbrechen begangen. Aber was tust du, wenn dir niemand glaubt und es keinerlei sichtbare Anzeichen für ein Verbrechen zu geben scheint? Wem an Bord kannst du trauen? Und bist du dir sicher, dass du auch gesehen hast, was du glaubst gesehen zu haben?

Nach der Leseprobe war mir klar, das Buch muss ich lesen, egal ob ich es Gewinne oder nicht. Und das tat ich dann auch. Ich hatte leider nicht gewonnen aber direkt am Ernscheinungstag ging ich in die Buchhandlung und kaufe es. Nachdem ich die spannende Leseprobe erneut gelesen hatte ebbte die Spannung etwas ab und die Story verlief eher ruhig bis zur Hälfte des Buches. Ab da nach das ganze aber wieder so viel Fahrt auf, dass man das Buch gar nicht weglegen konnte. Es kam eine Wendung nach der nächsten und am Ende war doch nochmal alles ganz anders.
Das Buch hat mich wirklich begeistert und bei Gelegenheit bin ich nicht abgeneigt ein weiteres Buch von der Autorin zu lesen.