Spannend und fesselnd

biest Avatar

Ein Luxusschiff mit Kurs auf die norwegischen Fjorde.
Eine Frau, die Zeugin eines Mordes wird.
Aber hat es den Mord wirklich gegeben?

Inhalt:

Die Journalistin Lo wird auf einer Kreuzfahrt Zeugin eines Mordes. Doch keiner glaubt ihr. Alle Spuren des Verbrechens sind verschwunden. Niemand wird vermisst. Allmählich beginnt sie an ihrem Verstand zu zweifeln… Aber wenn sie sich nicht alles nur eingebildet hat, befindet sich ein Mörder auf dem Schiff – der es jetzt auf sie abgesehen hat.

Meine Meinung:

Ruth Ware hat mich mit ihrem Thriller „Woman in cabin 10“ voll gepackt. Dieses Buch ist spannend und nervenaufreibend ab der ersten Seite. Die detaillierten Beschreibungen rufen im Leser ein Gefühl der Beklemmung und Angst hervor. Einmal angefangen zu lesen, kann man dieses Buch einfach nicht mehr aus den Händen legen. Ich habe wirklich richtig mit Lo mitgefiebert, konnte mich so gut in sie hineinversetzen, das es fast schon beängstigend war.

Die vorgestellten Charaktere sind realistisch gezeichnet und man kann sich super in sie hineinversetzen. Vor allen Dingen Lo Blacklock hat es mir angetan. Sie war mir vom ersten Moment an super sympathisch. Da sie die Story aus der Ich-Perspektive erzählt kann man noch besser mit ihr mitfühlen, leiden, bangen und hoffen.
Aber auch die anderen Charaktere, die unterschiedlicher nicht hätten sein können, haben mir sehr gut gefallen. Tina, eine starke Frau, die scheinbar über Leichen geht um auf der Karriereleiter empor zu klettern. Ben, der Exfreund von Lo, der sich mehr als nur einmal verdächtig macht und die Trennung noch nicht ganz überwunden hat wie es scheint. Lord Bullmer, der Eigner des Schiffes, der sich sehr um das Wohl der Gäste sorgt und um seine krebskranke Frau Anne. Nur um einige zu nennen. Bei so vielen unterschiedlichen Menschen ist bestens für Zündstoff gesorgt.

Das Schiff hat man als Leser Dank der bildhaften und detaillierten Beschreibungen sofort vor Augen. Auch die restliche Umgebung und die Menschen sind super dargestellt.
Der Schreibstil ist klasse. Er lässt sich flüssig und echt flott lesen. Das Cover ist jetzt nicht so mein Fall, aber es passt super zur Story. Man kann bereits erahnen das es sehr beklemmend wird, wenn man sich das Cover genauer betrachtet.

Fazit:

Ein absolut gelungener Thriller, der einem die Haare zu Berge stehen lässt. Eine ganz klare Leseempfehlung für alle Thriller und Krimifans.