Spannende Wendungen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
vanessa book Avatar

Von

Woman in Cabin 10 konnte mich mit den spannenden und unerwarteten Wendungen immer wieder überzeugen. Es war dadurch kaum möglich, den Roman aus den Händen zu legen.
Die Hauptfigur Lo war mir sehr sympathisch, auch wenn es mir manchmal schwer fiel ihren Gedankengängen zu folgen. Das lag aber in erster Linie an dem Spannungsbogen, den die Autorin spannen wollte. Für sie war alles klar durchgedacht, für mich als Leser jedoch war es nicht ganz so transparent.
Letztlich war ich vom Ende leicht enttäuscht. Darüber kann ich aber getrost hinweg blicken, weil der Rest sehr sehr spannend gestaltet war.

Alles in allem war aber sowohl der Schreibstil als auch die Geschichte mitreißend. Ich mochte die Figuren, auch wenn man die meisten nicht richtig kennenlernt. Was aus ihnen wird kann man nach dem Ende jedoch nur erahnen.

Abschließend kann ich nur sagen: ein toller Thriller mit einigen wenigen Schwächen. Der Spaß beim Lesen kommt dadurch aber keines Falls zu kurz.