Spannender Thriller!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sonjapi Avatar

Von

Bisher kannte ich von Ruth Ware bereits "Im dunklen dunklen Wald".
Nun hoffte ich, dass "Woman in cabin 10" mich gleichermaßen begeistern würde, und ich wurde nicht enttäuscht.
Diesmal verschlägt es die LeserInnen mit Laura Blacklock, genannt Lo auf ein exklusives Kreuzfahrtschifft. Als Journalistin soll sie von der Luxuskreuzfahrt berichten.
Das Buch ist sehr psychologisch aufgebaut, als regelrecht ein Psychothriller. Eine Frau verschwindet, die angeblich gar nicht existiert hat. Niemand glaubt Lo und sie weiß nicht, wem sie vertrauen kann. Es beginnt ein richtiges Verwirrspiel. Als Leser weiß man wirklich auch nicht woran man ist. Dadurch wird eine enorme psychische Spannung aufgebaut, die bis zum Ende durchgehalten wird. Ich konnte mich sehr gut in Lo hineinversetzen und habe mit ihr mitgezittert.
Am Ende gab es dann sogar noch eine unerwartete Überraschung. Ein toller Thriller, der Lust auf mehr von Ruth Ware macht!