Abenteuerlich und fantastisch

katharina_ Avatar

Eigentlich will Diana, Tochter der Amazonenkönigin, nur eines: das Rennen gewinnen, in dem sie gegen die schnellsten Läuferinnen der Insel antreten muss. Doch dann erblickt sie am Horizont ein untergehendes Schiff und bewahrt Alia, ein gleichaltriges Mädchen, vor dem Tod. Doch wie Diana vom Orakel erfährt, ist es Alias Bestimmung, die Welt ins Unglück zu stürzen und Krieg über die Menschheit zu bringen. Um dies zu verhindern, reist Diana mit Alia ins ferne New York – und wird unversehens mit einer Welt und Gefahren konfrontiert, die sie bislang nicht kannte ...

Das Cover hat mir sehr gut gefallen, da es zu dem typischen Bild von Wonderwoman passt und natürlich auch perfekt zum Buch.

Auch mit dem Schreibstil konnte mich Leigh Bardugo wieder einmal voll und ganz überzeugen. Sie schreibt so unsagbar flüssig, spannend und emotional. Dadurch liest sich das Buch sehr schön und einfach - man möchte es gar nicht mehr aus der Hand legen :D
Durch das detaillierte Schreiben kann man sich die Szenen sehr gut vorstellen und auch die Gefühle und Handlungen der Charaktere nachvollziehen.

Die Charaktere haben mir super gefallen, da sie authentisch sind, jeder hat so seine eigenen Probleme und entwickelt sich im Laufe des Buches weiter.
Besonders Alia und ihre Freunde müssen wahre Stärke zeigen und auch Diana lernt viel dazu.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich unsagbar gut gefallen und ich kann es jedem empfehlen, der gerne Bücher über Superhelden liest, aber auch jedem, der ein Buch sucht, in dem es um Freundschaft, Familie , Intrigen und Vertrauen geht.