actionreiches Abenteuer mit einer Prise griechischer Mythologie

buchschwinge Avatar

Wonder Woman - Kriegerin der Amazonen

Eine actionreiche Geschichte mit einer Prise griechischer Mythologie gewürzt.

Das Buch handelt von Diana. Sie ist die Tochter der Königin der Amazonen und die einzige auf der Insel Themyscira, die nicht als gefallene Kriegerin auf die Insel kam. Diana ist als Tochter der Insel tatsächlich noch nie in der Welt der Menschen gewesen. Sich als Außenseiterin fühlend möchte sie sich beweisen und sieht in der vom Meer angespühlten Alia die Chance dazu, denn Alia ist als Kriegsbringern dazu verflucht die Welt ins Chaos zu stürzen.

Ich habe vorher nur den neuen Film über Wonder Woman im Kino gesehen und bin dementsprechend ziemlich unvorbereitet an das Buch herangegangen.
Aber ich muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde. Der Schreibstil war sehr angenehm und man konnte sich direkt in Diana einfühlen. Die dynamische Schreibart spiegelt auch ihr voller Tatendrang sprühendes Wesen wieder. Ebenso konnte ich mich sofort mit den Nebencharakteren anfreunden. Es gibt den typischen großen, überbesorgten großen Bruder, die beste Freundin, die Alia aus ihrem Schneckenhaus locken will und den Kumpel des Bruders, auf den die kleine Schwester geht. Es werden also typische Figuren bedient. Dies tut meiner Meinung nach dem Buch aber keinen Abbruch. Ich habe die Charaktere als lebhafte und auch glaubwürdige Charaktere empfunden.
Vor allem zum Ende des Buchs wollte ich es nicht mehr aus der Hand legen und wollte mehr haben als es dann vorbei war.

Ich schätze wer ein Buch erwartet, das das Mysterium um Wonder Women löst, könnte hier mit nicht zufrieden sein. Dies ist ein Buch über Dianas weg sich in der Welt der Amazonen und der Welt der Menschen zu behaupten, um ihren Platz zu finden.