Auch Wonder Women hat klein angefangen

schokoflocke Avatar

Diana,die junge Amazonenprincessin,ist als einzigen aus ihren Volk ,nicht von den Göttern zur Unsterblichkeit erufen,sondern von ihrer Mutter erschaffen worden.Deswegen ist Dianas größter Wunsch sich zu beweisen und anderen zu zeigen,dass sie eine echte Amazone ist.Als sie bei einem Rennen(das sie natürlich unbedingt gewinnen will) eine Schiffexplosion beobachtet,rettet Diana ein Mädchen und bringt es auf ihre Insel,obwohl sie damit die Regel bricht.Es kommt aber noch schlimmer,das gerettete Mädchen,Alia,ist nämlich eine Kriegsbringerin und ihr Überleben bedeutet den Tod von tausenden Menschen.Diana will natürlich den Krieg verhindern,aber gleichzeitig will sie auch Alia retten und so beginnt ein gefährliches Abenteuer.
Natürlich ist mir Woner Women ein begriff,aber die Geschichte kenne ich nicht,deswegen kann ich dieses Buch nicht mit der Vorlage vergleichen.Ist aber nicht schlimm,weil als Juendbuch fand ich die Geschichte sehr gelungen.Schön flüssig geschrieben,spannend,temporeich,mit paar überraschenden Wendungen und natürlich mit sehr sympathischen Protagonisten.Wie sich das für ein Jugendbuch gehört,spielt hier Freundschaft und Selbstfindung eine wichtige Rolle und zwischen Humor und Ironie verstecken sich auch paar kluge Gedanken.Wegen dieser Mischung ist dieses Buch nicht nur interessant für Superhelden-Fans,sondern für alle ,die Jugendbücher und Abenteuer mögen.Mir hat es gefallen und ich kann es weiterempfehlen.