Ein spannende Fantasy Gesichte - kann die Welt gerettet werden?

heike65 Avatar

Die Tochter der Amazonenkönigin Diana, will nur eines: das Wettrennen der Insel gewinnen. Aber genau bei diesem Rennen, erblickt sie am Horizont ein untergehendes Schiff. Sie erkennt, dass auf dem Schiff ein gleichaltriges Mädchen um ihr Leben kämpft. Das Rennen ist jetzt Nebensache und Diana rettet Alia vor dem Tod. Doch wie Diana vom Orakel danach erfährt, ist es Alias Bestimmung, die Welt ins Unglück zu stürzen und Krieg über die Menschheit zu bringen. Diana versucht das zu verhindern und will mit Alia nach Griechenland reisen. Aber die beiden Mädchen gelangen stattdessen ins ferne New York, in dem Alia zuhause ist. Dort werden beide mit großen tödlichen Gefahren konfrontiert. Werden sie über leben und werden sie auch den Krieg über die Menschheit verhindern können?

Ich bin sehr einfach und gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind sehr bildlich dargestellt und man meint die Personen schon länger zu kennen. Die Autorin schafft es super, dass man die beiden Mädchen sehr sympathisch findet. Außerdem ist von Anfang an eine super Spannung in der Gesichte, die auch noch bis zum Schluss sich steigern kann. Man kann das Buch kaum aus den Händen legen, da die Spannung so toll ist und man sich die ganze Zeit fragt: Werden die beiden Mädchen und ihre Begleiter es schaffen am Leben zu bleiben und können sie rechzeitig an die Quelle um den Krieg zu verhindern. Wird die Kraft der Amazonen ihnen helfen? Es gibt viele überraschende und abenteuerliche Szenen in dem Buch, so das das lesen niemals langweilig wird. Das spannende Ende hat mir sehr gut gefallen und ich hoffe mit dieser Aussage nicht zu viel zu Verraten. Ich wünsche mir, das es viele weitere Bände von den Amazonen gibt.

Ich kann die Fantasy Geschichte zu sehr empfehlen. Sie hat mir sehr gut gefallen und endlich sind nicht nur die Männer die Super-Helden.