Geniales Werk

siwel Avatar

Superhelden! Eigentlich nicht meins; aber ich fand die Lp schon genial und habe die verschlungen wie nichts. Trotz des einfachen jugendlichen Schreibstils hat mich die Autorin Leigh Bardugo damit bereits in ihren Bann gezogen. Somit habe ich mich kurz entschlossen an dieses 440 Seiten starke Wonder Woman Warbringer Werk gewagt.

Hier möchte ich dann auch mal zuerst auf die Aufmachung und Gestaltung der einzelnen Kapitel hinweisen. Das habe ich bis jetzt in noch keinem Buch so gesehen.
Das Cover ist ebenso ein totales Highlight. Nicht zu übersehen.

Die Amazone Diana geht in die Welt der Sterblichen , rettet eine junge Frau und versucht die Welt vor einem schrecklichen Krieg zu bewahren.
Es wird abwechselnd aus der Sicht von Diana und Alia erzählt.

Die Charaktere sind etwas fad und hätten ein wenig besser ausgearbeitet werden können. Liegt aber vielleicht daran das es ein Jugendroman ist. Beide Mädchen haben sich im Laufe der Geschichte weiter entwickelt und sind mir doch ein wenig ans Herz gewachsen.
Auf jeden Fall habe ich den Roman verschlungen und bis zum Ende mitgefiebert ob die beiden in der Lage sind den Krieg zu verhindern.
Spannung ist definitiv vorhanden, Action ebenfalls und Zeit für Emotionen lässt es auch. Was will man mehr?