Großartige Umsetzung der Heldinnen-Geschichte

tatjana89 Avatar

Auf eine Zusammenfassung des Inhalts verzichte ich hier, den kennt ihr ja bestimmt mittlerweile alle :)

Obwohl ich auf den ersten Seiten leichte Schwierigkeiten hatte, in die Geschichte hineinzufinden, habe ich das Buch absolut geliebt. Ich hatte anfangs die leichte Befürchtung, es handle sich um die gleiche Geschichte wie im Film (der mir zwar gut gefallen hat, aber das Gleiche nochmal....). Zum Glück wurde schnell klar, dass dies nicht der Fall ist.

Diana ist ein großartiger Charakter, der mich ganz oft so richtig zum Lachen gebracht hat. Sie ist zum Brüllen, wenn sie sich versucht in der modernen Zeit zurecht zu finden. Trotzdem hat ihre Figur Tiefe und sie ist wahnsinnig sympathisch!
Auch Alia war für mich eine Figur, die perfekt gepasst hat. Sie nimmt nicht einfach alles hin, sondern hinterfragt auch und macht sich ihre Gedanken. Das ist mir sehr wichtig.

Am Schluss konnte mich die Autorin völlig überraschen, da ich die eine oder andere Entwicklung überhaupt gar nicht erwartet hätte. Trotzdem war alles stimmig und logisch!

Nicht nur für Fans der Superhelden eine absolute Leseempfehlung!