Heldin sein ist nicht leicht

lesemieze Avatar

Die DC und Marvel mochte ich schon als Kind und so ist es keine Überraschung dass ich dieses Buch lesen musste.
Diana, die Tochter der Amazonenkönigin, möchte sich endlich beweisen. Sie ist anders als die anderen Amazonen, dort geboren und nicht durch den Heldentod auf diese Insel gelangt.
Bei einen Rennen, lässt sie sich von einem Schiffunglück ablenken und rettet auch noch ein Mädchen und bringt es auf die Insel. Damit hat sei das gesetzt gebrochen und ihr könnte die Verbannung bevor stehen. Durch das Orakel erfährt Diana welche Bestimmung das Mädchen hat und Diana beschließt alles zu tun, dass dies nicht geschieht. Und so findet sie sich plötzlich in eine Welt wieder die so anders ist als ihre.

Man wird Stück für Stück in die Geschichte eingeführt. Warum Diana so anders ist, was dies bedeuten könnte. Was Alias Bestimmung ist. Die Welt der griechischen Götter hat mich schon immer interessiert und alles was mit ihnen zu tun hat.
Diana möchte sich endlich beweisen und hier hat sie ihre Chance und reist in die Aussenwelt. Diese kennt sie nur aus Büchern und so kommt es natürlich zu den ein oder anderen lustigen Situationen, obwohl sich Diana sich schnell einlebt in diese fremde Welt. Mit Alia verbindet sie bald ein zartes Band der Freundschaft, den beide erkennen sich jeweils in der anderen wieder.
Die Geschichte hat mich von der ersten Seite gepackt gehabt. Tolle Charaktere, interessante Wendungen und actionreiche Szenen im gesunden Maß.