Sehr unterhaltsam

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sonnesanne Avatar

Von

Diana, eine Amazonenprinzessin rettet während eines Wettrennens, Alina die Aufgrund eines Schiffsunglücks zu ertrinken droht. Dadurch wird das Gleichgewicht der Insel Themyscira durcheinander gebracht. Nachdem Diana von dem Orakel erfahren hat, das Alina eine Kriegsbringerin ist, reist Diana mit Alina in die Menschenwelt um sie ist zur Quelle der Helena zu bringen. Dort muss Alina baden, um den bevorstehenden Krieg zu verhindern. Im letzten Drittel wird es noch einmal richtig spannend ich war echt überrascht, wie sich die Ereignisse entwickelt haben.

Das Cover hat mir sehr gut gefallen. Den Schreibstil von Leigh Bardugo mag ich sehr gerne. Ich habe ihre Grisha-Trilogie gelesen, die fand ich einfach fantastisch. Ich kenne weder die Verfilmung von Wonder Womon noch die Comics der Superheldin. Insgesamt hat mir der Fantasy-Roman gut gefallen, außerdem erfährt am sehr viel über die griechische Mythologie.