Spanned und packend...

antjedomenic Avatar

#werbung

"Wonder Woman - Kriegerin der Amazonen"
Leigh Bardugo

Verlag: DTV
Seitenzahl: 448
ISBN: 978-3-423-76197-0
Erstausgabe: 6. Februar 2018
Preis: 18,95 Euro

Klappentext:
Wonder Woman – als Heldin geboren, zur Legende geworden
Eigentlich will Diana, Tochter der Amazonenkönigin, nur eines: das Rennen gewinnen, in dem sie gegen die schnellsten Läuferinnen der Insel antreten muss. Doch dann erblickt sie am Horizont ein untergehendes Schiff und bewahrt Alia, ein gleichaltriges Mädchen, vor dem Tod. Doch wie Diana vom Orakel erfährt, ist es Alias Bestimmung, die Welt ins Unglück zu stürzen und Krieg über die Menschheit zu bringen. Um dies zu verhindern, reist Diana mit Alia ins ferne New York – und wird unversehens mit einer Welt und Gefahren konfrontiert, die sie bislang nicht kannte ...

Gestaltung des Buches:
Absolut genial finde ich die Gestaltung. Es wirkt passend zur Geschichte und man hat es direkt im Auge, wenn man zb den Buchladen betritt. Ein Blickfang für Jung und Alt.

Meine Meinung:
Es war mein erstes Buch, was ich so gelesen habe, mit diesem Thema und Aufmachung. Klar hat man früher immer die Serien oder Filme von Batman usw. gesehen, aber gelesen hatte ich bis dato noch nichts.
Umso begeisterter hat mich dieses Buch nun gelassen. Von der Gestaltung der Kapitelbeginne bis hin zur Geschichte und dem Schreibstil. Absolut mitreißend und schnell zu lesen. Man fliegt durch die Kapitel und ist gespannt dabei.
Es ist zu keinster Zeit langweilig oder zu sehr vorrausahnend, wie es weiter geht. Ich freue mich nun auf den nächsten Teil der Reihe, den ich auch unbedingt lesen muss.

Meine Bewertung:
4 von 5*