Wonderful!!

saronial Avatar

"Schlachten werden häufig dewegen verloren, weil die Beteiligten nicht wissen, welchen Krieg sie eigentlichen kämpfen."

Frauenpower, Spannung, Helden!

Am Anfang will Diana nur eins: Das Rennen gewinnen und ihrer Mutter und den anderen Amazonen beweisen, was in ihr steckt. Doch kurz vor dem Ziel sieht sie ein untergehendes Schiff und rettet ein Mädchen vor dem Ertrinken. Gemeinsam mit Alia verlässt sie die Insel und will die Welt vor dem Krieg retten. Was sie noch nicht weiß: Es ist Alias Bestimmung genau diesen zu verursachen! "ALS HELDIN GEBOREN, ZUR LEGENDE GEWORDEN"

Obwohl ich überhaupt nichts mit dem Superhelden-Universum am Hut habe, wurde ich richtig von den Socken gerissen! Wer starke Frauen und epische Geschichten liegt ist hier genau richtig! Die Charaktere sind sehr liebevoll gestaltet, sodass man sie direkt ins Herz schließt. Man leidet mit Diana, wenn sie an den Anfeindungen der Amazonen zu knabbern hat, mit Alia, wenn sie mit ihrer Bestimmung hadert, und der ganzen Gruppe, wenn sie kurz vorm Zusammenbruch steht. Es war ein richtiger Page-Turner, der mich so in seinen Bann gezogen hat, dass ich die Welt um mich herum vergessen habe. Leigh Bardugo hat es geschafft, dass man bei den Triumphen der Charaktere mitjubelt und bei den Niederlagen fassungslos ist. Am Ende gab es einen heftigen Plottwist, der es richtig in sich hatte. Ich mochte es, dass die Charaktere als Gruppe zusammengeschweißt wurden und man ihre Stärke liebengelernt hat.
Die Geschichte war unheimlich einfallsreich mit vielen Details und einer Menge Humor. Nicht nur für Superhelden-Fans eine Empfehlung.