Wundervolle Superheldin

lajoya Avatar

Bei einem Insel Wettlauf, den Diana - Tochter der Amazonen Königin unbedingt gewinnen möchte, wird sie durch eine Explosion auf dem Meer abgelenkt. Ein untergehendes Schiff regt ihre Aufmerksamkeit an und sie
kann nicht dem Bedürfnis widerstehen Menschenleben zu retten. Sie kann Alia, ein Mädchen in ihrem Alter vor dem Tod auf dem Meer bewahren und auf die Insel bringen. Es steht viel auf dem Spiel, denn es ist vollkommen verboten in den sterblichen Kreislauf einzugreifen, sowie Menschen auf die Insel zu bringen.

Die Autorin "Leigh Bardugo" präsentiert das Buch "Wonder Woman - Kriegerin der Amazonen" nicht nur interessant, sondern verpackt sie auch sehr spannend.
Den Schreibstil der Autorin mag ich sehr gerne, sie eine unkomplizierte und ausführliche Art die Dinge zu beschreiben.
Die Gegenden, in denen das Schauspiel stattfindet, werden bildhaft beschrieben und man kann sich die Orte bildlich vorstellen.
Die Autorin schafft es eine dichte Atmosphäre zu schaffen, in die der Leser vollkommen eintauchen kann.
Die Protagonistin Diana wird charakterlich sehr gut dargestellt und wirkt meines Erachtens nach sehr lebendig.

Das Thema hat mich vollkommen angesprochen und ich hoffe, dass die Autorin noch mehr solcher Bücher auf den Markt bringt.