Abtauchen in andere Welten

cr2009 Avatar

»Wonderlands« ist ein fesselnder Führer durch die imaginären Reiche der Weltliteratur. 100 Kapitel präsentieren mitreißende Informationen zu unseren Lieblingsbüchern, ihren genialen Schöpfern und fantastischen Geschichten. Sie sind wunderbar illustriert mit Fotos, Covern, Filmstills und Plakaten. Literatur ist wie ein Zaubertrank: Sie hat die Macht, uns in eine andere Zeit und in ein anderes Universum zu versetzen. Auch wenn wir nie durch Mittelerde oder das viktorianische London gewandert sind, lassen uns J.R.R. Tolkien und Arthur Conan Doyle diese Orte so realistisch erscheinen wie die Wirklichkeit, in der wir leben. Die Romane von Salman Rushdie, J.K. Rowling, Franz Kafka oder C.S. Lewis sind unübertroffen in ihrer zeitlosen Wirkung.

Fazit:
Für Fantasyliebhaber ein absolutes Muss - eine schöne Sammlung, die einem nach und nach in die verschiedenen Welten abtauchen lässt.
Wunderbare Fotos und Illustrationen lassen den Leser abtauchen und alles rund herum vergessen. Bei jedem Werk ist auch ein Foto des Autors zu sehen. Auch bisher für mich noch nicht so bekannte Welten konnten mich begeistern.
Da das Buch sehr sachbuchartig aufgebaut wurde, nur 4 Sterne - ich hätte mir eine Erzählform gewünscht, bzw hätte sie auch besser gepasst.
Ich glaube, das Buch eignet sich auch sehr gut als Geschenk.