Ein moderner Reiseführer - ein Sachbuch für Jung und Alt. Kein bisschen trocken und verstaubt.

miss_atticos Avatar

Wonderlands ist ein Reiseführer in die Welt der Fantasie. Für jeden ist etwas dabei. Wie wäre es mit Mittelerde, Narnia oder Nimmerland? Oder doch lieber zurück in die Antike oder per Anhalter durch die Galaxis?

Was mir an Wonderlands echt nicht so gefällt, ist dieses kompakte Format und das fehlende Hochglanzpapier. Ein größeres Format und Glanzpapier würde ich schöner finden. Das hervorragende Cover und die wunderschönen Fotografien, Kunstwerke, Zeichnungen kommen überhaupt nicht zur Geltung. Auch die Schriftgröße finde ich gerade noch groß genug.

Inhaltlich kann ich aber echt nicht meckern. Eine tolle Auswahl von Klassikern. Einige sind mir bereits bekannt, viele jedoch noch unbekannt. Diese wollen bald entdeckt werden.

Das Buch ist in fünf Bereiche aufgeteilt:

Alte Mythen & Legenden
Wissenschaft & Romantik
Das goldene Zeitalter der Fantasy
Neue Weltordnung
Das Computerzeitalter

Das Buch an sich hat schon was. Die Kapitel sind nicht allzu lang, kompakt erzählt. Ein modernes Sachbuch. Für Jung und Alt! Wundervoll! Ich werde es noch einige Male zur Hand nehmen und mit Genuss mal hier, mal da lesen und die zahlreichen und einzigartigen Bilder bestaunen. Ich mag es sehr, auch wenn ich kleine Kritikpunkte hatte. Für Fans der hier vorgestellten Welten wäre das doch ein perfektes Geschenk.