Ein Reiseführer durch die Literatur

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lovelyjane Avatar

Von

Das Sachbuch Wonderlands herausgegeben von Laura Miller führt einen durch die verschiedensten Epochen der Weltliteratur.

Aufgeteilt in fünf Epochen, von alten Mythen und Legenden wie zb. König Arthur und die Ritter der Tafelrunde bis zum Computerzeitalter von zb. Game of Thrones von George R.R. Martin führt einen dieses Sachbuch durch 3000 Jahre Literaturgeschichte.

Meine Meinung:

Ich bin richtig begeistert von diesem Buch. Es ist wunderschön gestaltet mit tollen Illustrationen. Außerdem ist der Schreibstil sehr gut zu lesen und führt deshalb zu einem tollen Gesamtwerk. Besonders so manche Hintergrundinformationen zu den Autoren und deren Werken hat mich begeistert. Und ich konnte noch so einiges über einige meiner Lieblingsbücher lernen. Ich würde es auf jeden fall weiter empfehlen. Ein Muss für jeden Bücherwurm.