Einfach magisch

hannah Avatar

Das Cover spiegelt den Inhalt des Buches wunderbar wieder - alles ist irgendwie magisch und voller Dinge, die es zu entdecken gibt.

Das Buch selbst ist keine klassische Lektüre im eigentlichen Sinne - man liest es nicht von vorne bis hinten wie einen Roman. Ich habe beim Lesen oft mal hierhin und dahin geblättert, das eine aufmerksam gelesen, das andere regelrecht verschlungen. Die Informationen, die man über die ganzen Werke bekommt, die analytischen Betrachtungsweisen und die Bilder und Illustrationen haben mir sehr gut gefallen und das Buch noch interessanter gemacht.

Die Aufteilung der Werke von frühester Zeit bis heute, also die Gliederung in die verschiedenen Zeitalter der Literatur, hat mir gut gefallen. Ganz besonders spannend fand ich hierbei die Betrachtung aktueller Werke wie Harry Potter oder auch - und vor allem - Game of Thrones.

Zudem hat das Buch dafür gesorgt, dass meine Leseliste viel länger wurde, da ich neue (alte) Werke entdeckt habe, die ich unbedingt lesen möchte.

Das Buch kann ich wirklich jedem empfehlen, der sich für fantastische Welten in der Literatur interessiert.