Fantastische Welten!

inkpaperandbooks Avatar

Wer gerne in andere Welten eintaucht, ist hier auf jeden Fall richtig! Selbst wenn man nicht so viel liest oder die "typischen" Highlights im Schrank zu stehen hat, kann trotzdem sehr viel Freude mit diesem Buch haben.
Es entführt einen in die entlegensten Winkel der Buchwelten, aus denen man am liebsten nie wieder auftauchen möchte. Von Narnia über Hogwarts bis hin zur Schatzinsel ist für jeden etwas dabei. Auch alte Klassiker wie Don Quijote und die Odyssee sind vertreten und geben schöne Einblicke in ihre Welten.
Auch wenn man nicht alle Bücher gelesen hat, erkennt man viel wieder, auch wenn sie nur in Filmen vorkommen oder abgewandelt in anderen Büchern wieder aufgegriffen werden.
Die Aufmachung des Buches ist wunderschön und einfach gehalten. Die Seiten sind übersichtlich und beinhalten schöne Zeichungen oder sogar Ausschnitte aus den dazugehörigen Filmen.
Auf jeden Fall eine Empfehlung für jeden Buchliebhaber, der gerne in andere Welten eintauchen möchte.
Ein kleiner Kritikpunkt ist allerdings die Auswahl der Welten. Es gibt sehr viele bekannte Welten, dennoch habe ich paar wenige vermisst.