fantastisches Nachschlagewerk

zigontke Avatar

Wonderlands ist ein bunter Mix quer durch verschiedene Fantasiegeschichten. Mit dabei sind u.a. die Welten von Joanne K. Rowling, Lewis Caroll, George R.R. Martin, Haruki Murakami u.v.m.
Aufgeteilt ist das Buch in fünf verschiedene Kapitel die jeweils eine bestimmte Epoche umfassen.
Die Aufmachung des Buches ist wunderschön. Zu Beginn gibt es ein Inhaltsverzeichnis in dem man sich einen groben Überblick über die einzelnen Geschichten machen kann.
Die Kapitel umfassen nur einige Seiten, aber gerade das ist das gute daran. So kann man sich dieses Buch immer mal wieder vornehmen, sich ein bestimmtes Kapitel aussuchen und mehr darüber erfahren. Neben den gut recherchierten Texten gibt es auch sehr viel Bildmaterail dazu.
Das Buch beinhaltet einen bunten Mix quer durch die Geschichte der Fantasy. Einige Geschichten habe ich gelesen, andere noch nicht. Und dann gibt es die die mir gänzlich unbekannt sind. Durch dieses Buch habe ich einige Geschichten und Welten entdeckt die ich gerne kennenlernen wurde.
Ein Buch für jeden Fantasyliebhaber. Zum Schmökern, zum Entdecken neuer Welten und zum Versinken in altbekannten, liebgewonnen Geschichten.