Großer Schatz für Bookworms

signalhill Avatar

Das wunderschöne Buch in Geschenkoptik "Wonderlands" führt Bücherwürmer und -ratten in die wundervolle Welt der Klassiker für Kinder und Erwachsene. Wer viel liest, kennt mit Sicherheit einige der hier besprochenen Bücher gut und kann wieder eintauchen in diese Wunderwelt. Für mich ist "Wonderlands" das perfekte Buch, weil ich eben viele Bücher darin kenne, aber auch Inspirationen bekomme, was noch lesenswert sein könnte. Auf jeden Fall ist die Zusammenstellung sehr gelungen.

Die New York Times trifft den Kern dieses Buches perfekt, wenn sie schreibt: "Ein Begleiter zu deinen Lieblingsorten und ein Reiseführer zu vielen neuen".

Das Buch ist perfekt inhaltlich geordnet in mehrere Unterkapitel, sodass der Leser sich gut zurecht findet bei der Fülle der Informationen und besprochenen Literatur. Besonders die ersten Kapitel über alle Mythen und Legenden sowie Wissenschaft und Romantik haben es mir sehr angetan.

Abgerundet wird das Geschenkbuch durch tolle Illustrationen. Außerdem ist jedes Werk auf zwei Seiten so angeordnet, dass man hier gut folgen kann. Für mich ist das bei einem guten Buch wichtig, dass es nicht nur um den Informationsgehalt, sondern auch das Layout geht.

Viele jugendliche Leser werden sich sicher über "Wonderlands" unter dem Weihnachtsbaum freuen, weil es nicht irgendein Buch, sondern ein bisschen "das Buch der Bücher" für Leseratten ist.