Reise durch die Literatur

spreeperl Avatar

Ein tolles Buch. Im Buch erlebt der Leser eine besondere Vielfalt von Büchern. Hier sind 3000 Jahre Geschichte in der Literatur versammelt.

Von Legenden, Romantik, Wissenschaft und Fantasy bis zum Computer Zeitalter haben die Autoren wichtige Bücher vorgestellt.

Auf einer Doppelseite wird jeweils ein Buch vorgestellt. Es gibt ein Bild des Autors, eine Inhaltsangabe, das Cover der ersten Ausgabe und noch Illustrationen oder Bildausschnitte aus Filmen zum Buch. So bekommt man einen Eindruck vom Buch.

Natürlich kann die Zusammenstellung nicht alle Bücher die man selbst kennt, vorstellen. Deshalb kannte ich einige Bücher oder Autoren, einige kenne ich vom Namen her und manche waren mir vollkommen unbekannt.

Wonderlands ist ein schönes Nachschlagewerk für Literatur Liebhaber. Durch die kurze Inhaltsangabe kann man sich einen Überblick verschaffen und auch bei unbekannten Büchern mitreden.
Dies ist ein Buch, welches nicht einfach durchgelesen wird. Man kann immer wieder hinein lesen, neues erfahren und neue Bücher finden.