Reiseziele für die Gedanken

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
biancaneve_66 Avatar

Von

Das Buch besticht schon durch seine äußere Aufmachung: das Hardcover ist hochwertig verarbeitet und robust. Die aufgezeichnete Landkarte gibt eine Vorschau auf einige der erwähnten „Wunderländer“.
Der Inhalt ist in fünf grobe zeitliche Abschnitte unterteilt und reicht somit von 1750 vor Christus bis ins Jahr 2015. Ob es um alte Mythen und Legenden geht oder ob es das Computerzeitalter betrifft, jedes angesprochene Werk wird durch zahlreiche Abbildungen und Kommentare zu einem Buch, das man immer wieder gerne zur Hand nimmt. Es überrascht jeden Bücherwurm mit neuen Eindrücken und macht neugierig auf Werke, die man womöglich noch gar nicht kannte.
Die Herausgeberin Laura Miller lässt in diesem Werk eine Reihe namhafter Buchkritiker, Kulturjournalisten und Professoren zu Wort kommen, die dem Leser einen Wegweiser für seine Reisen in unterschiedliche Wonderlands ermöglichen.
Dieses Buch ist auch eine wunderbare Geschenkidee für die verschiedensten Anlässe. Absolut empfehlenswert!