über fantastische Welten

khaleesi Avatar

Wonderlands ist wie ein Reiseführer durch die Fantasyliteraturlandschaft.
100 Werke und ihre Schöpfer werden hier präsentiert, die Texte sind mit passenden Fotos und Illustrationen versehen.
In fünf Kapitel unterteilt werden die Werke nach Entstehungszeit geordnet vorgestellt. Für die meisten Präsentationen wurde eine Doppelseite veranschlagt, einige sind etwas länger. So kann man gut in dieses Buch hineinlesen und sich Anregungen für die eigenen Leseliste holen, oder einfach etwas über die jeweiligen Fantasywerke erfahren. Viele bekannte Werke sind hier zu finden, etwa 1001 Nacht, König Arhtur und die Ritter der Tafelrunde, Alice im Wunderland, Der Zauberer von OZ, Der kleine Prinz, Harry Potter, Tintenherz, Panem und viele andere mehr, aber auch unbekanntere Werke werden vorgestellt.
Das Buch ist ungefähr A4 groß, umfasst 319 Seiten und ist damit noch gut handlich. Das Cover ist passend zum Thema gestaltet, die orangene Farbe wirkt einladend.
Ein tolles Nachschlagewerk, mir gefällt es sehr gut. Für alle Fantasyliebhaber und solche die es werden wollen geeignet.
üb