Wow! Faszinierend, vielseitig und eine Reise in fantastische Welten!

fionah Avatar

"Wonderlands" ist ein Buch welches uns in die Fantasiewelt von Büchern entführt. Der Leser erfährt spannende Hintergrunddetails zu den Welten die in Büchern vorgestellt werden. Einige Welten gibt es tatsächlich in der Realität, andere wiederum sind ein Fantasygebilde.

Ich bin beeindruckt von der großen Bandbreite die in dem Buch abgedeckt wird, von mystischen Werken bis hin zum Computerzeitalter ist alles nur erdenkliche dabei und für die bessere Übersichtlichkeit ist das Buch in fünf verschiedene Kategorien eingeteilt.

Mir hat das Buch durchweg gut gefallen, da es zum Schmökern einlädt und man viele spannende interessante Fakten zu den Büchern erhält. Die Autoren und ihre Werke werden näher beleuchtet. Außerdem ist das ganze chronologisch geordnet. Neben dem Einblick in bekannte Werke, die man schon einmal gelesen hat, findet man hier ebenfalls viele Anregungen und so einige Bücher sind so auf meine Wunschliste gewandert, da ich das Gefühl habe, das ich diese unbedingt noch lesen muss!

Insgesamt ein tolles und übersichtliches Nachschlagewerk, das ich sehr empfehlen kann!